ohweiaSAM_1055.JPG

Foto-Seite: Klöppel-Katzen


Bei uns wohnten immer Katzen: zuletzt Katze Rana und Kater Bommel ... und zuerst Kater Mautz und Katze Tigerchen.
Im Laufe der Jahre haben sich bei uns eine ganze Reihe Fotos zum Thema Klöppeln und Katzen angesammelt.
Seit Digitalkamera und noch mehr seit Handykamera - es wurden sehr viele Katzenfotos. Wenigstens einige davon will ich hier zeigen. Auch zur Erinnerung an die vergangene Zeit.

Ich konnte schon klöppeln, bevor unsere ersten Samtpfoten bei uns eingezogen sind. So sind sie damit aufgewachsen - und meine Klöppelutensilien werden nicht als Spielzeug gebraucht.
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihr Kater regelmäßig die Stecknadeln aus dem Klöppelsack herauszieht ... aber nur die mit den bunten Köpfen.

kuck mal
Tigerchen guckt ganz interessiert auf meine drehbare Klöppelplatte. Das kam sonst eher selten vor ...
Ob es wohl daran liegt, dass ich hier Vögel geklöppelt hatte ?
kuck mal
Das Foto zeigt nur noch die Reste am Arbeitstisch, nachdem ich einen Entwurf gezeichnet und dann auf Pappe geklebt hatte.
Mautz-Kater hatte mir schön geholfen: Immer mal einen Stift verstecken ... sich mitten auf das weiße Papier legen ... Radiergummi klauen ... ... Und zwischendrin unbedingt schmusen !

"... Und was jetzt ?"
kuck mal

Hier sieht man, wie ich im Sommer 2003 an meinem Top arbeite.
Das Muster war für meine normalen Klöppelplatten und -rollen zu groß, so dass ich eine Behelfsplatte aus Styrodur genommen habe.
Um einigermaßen bequem zu arbeiten, habe ich die Platte schräg gestellt - auf meine Knie und auf die Spielkiste.

Da dauerte es dann nie lange, bis sich jemand zum Schlafen in die Kiste gelegt hat ...

... Sehr gut - so konnte sie wenigstens nicht weg rutschen.

... Und so sah aus es meiner Perspektive aus ...
kuck malkuck mal
kuck mal
Extra für die Katzen gab es in unserer alten Wohnung einen "Weg" vom Kratzbaum zur Schlafhoehle, knapp unter der Zimmerdecke, von dort hatten sie alles im Blick.
kuck mal
Manchmal ... besser "fast immer" .... ist ausruhen dran.

insbesondere im Sommer, wenn es warm ist.
kuck mal
Frische Weihnachtsbäume sind immer interessant.
kuck mal kuck mal
So sieht "ich war das nicht" aus.


Na ja, es ist ja immer niemand gewesen!
kuck mal
Unser Traum: Eine Schmusekatze!
Dies Foto stammt aus Berlin, ich war zu Besuch; und kaum saß ich auf dem Küchenstuhl, da war die Katze auf meinen Knien.
kuck mal
Unsere Katzen waren immer aus diversen Tierheimen, vielleicht deshalb eher selten bereit zum Schmusen und Kuscheln.
Sie wollten das Sofa lieber für sich ...
kuck mal kuck mal
Den Umzug ins neue (alte) Haus hatte dann nur noch Rana erlebt.
So richtig geheuer war ihr der Besuch draußen im Garten nie, es war immer eine Gratwanderung zwischen Neugier- und Angst-Katze,

ein Fluchtweg nach drinnen musste immer da sein.
kuck mal kuck mal
Drinnen war es einfacher: sie hatte immer Alles im Blick.


Und wenn es doch mal klingelte, dann war sie weg ... versteckte sich irgendwo.


© 2003 . 2022. S.R.