Meine Klöppelseiten

Meine Klöppelkarriere begann Anfang der 90iger mit einem Lehrgang in der "Anna". Ganz kurz danach habe ich Anschluss gefunden an eine Gruppe in Dresden unter Leitung von Anni Rühle. - Danke Anni !
Inzwischen habe ich auch schon Anderen diese wunderschöne traditionelle und immer moderner werdende Handarbeit beigebracht.

Selbstverständlich bin ich Mitglied des Deutschen Klöppelverbandes e.V. Für einige Jahre arbeitete ich dort ehrenamtlich in der Redaktion der Zeitschrift "Die Spitze" mit. - Link zum DKV



 




Hier im 1. Teil finden Sie :
- eine Auswahl der von mir gefertigten Klöppelarbeiten
- Klöppelbriefe zum Kopieren (natürlich nur eigene Entwürfe oder autorisierte von Freunden)


Unten, im 2. Teil :
- meine Link-Sammlung zum Thema Klöppeln; zuletzt nur selten aktualisiert. sorry
- Berichte von Kongressen des DKV und von anderen Veranstaltungen. Das wird in Zeiten des Datenschutzes immer schwieriger, schade.
- und etwas "Mixed"



 

© 2004 .2022. S.R.