Farbcode - "Spickzettel"

Sommer 2009: Ich hatte mir zum Geburtstag mal kein Klöppelbuch, sondern ein Kreuzstichbild ausgesucht, nun ist es fertig ... und weil ich so schön dabei war, habe ich mal eben den Notizzettel zu den Farbzeichnungen sticken wollen.
Ich bin kein Stickbildentwerfer ... dank der Tipps im offenen Forum von handarbeitsfrau.de hat es geklappt.
Gut war, dass ich zuerst den Bilderrahmen (30x40cm) hatte, da konnte ich auf dem Entwurfspapier probieren, bis es passte.
Schlussendlich hat es dann noch den kitschig-bunten gestickten Rand bekommen. (Einfarbig gestickt würde der edel aussehen, und man würde die Torchon-Spinnen erkennen.)
In meinem "Original" sitzt unten in den Ecken jeweils ein Katze aus einem Kreuzstichbild von Linda Coleman. Hab´leider keine Erlaubis bekommen, die Katzen zu zeigen und sie deshalb aus dem Foto weg-retuschiert.
Farbcode - gestickt


Eine Anleitung als pdf gibt es inzwischen auch - allerdings hat die Datei > 2 Mb, und ist damit leider zu groß für meine hp.

Chris, die Chefin von handarbeitsfrau.de hat sie bei sich abgelegt, und mir erlaubt, den Link hier zu setzen: pdf zum Herunterladen > 2Mb
DANKE, Chris.



Falls jemand den Text noch zusätzlich in anderen Sprachen haben möchte, die Stickvorlage dafür male ich gern ... ich brauche dazu nur die Übersetzung: korrekt geschriebene Wörter.


© 2009 . Steffi Reinhardt . email senden