Patchwork - Galerie
Die hier vorgestellten Arbeiten sind nicht von mir gefertigt. Um auch noch Patchwork zu lernen und dann auch wirklich zu machen - dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Aber ich habe es ja richtig gut - wenn ich mal unbedingt ein Stück haben möchte - meine Mutti macht das bestimmt gern ...

Nicht nur deshalb möchte ich ein paar ihrer Arbeiten hier zeigen.
Ob sie wohl jemals diese Internet-Seiten sehen wird ? ... Bis jetzt gibt es bei ihr nämlich noch keinen Computer.

kuck mal
Die Weihnachtsdecke ist im vorigen Jahr fertig geworden und gehört jetzt Enkel Julius in Berlin.
Der Kater gehört dort zur Familie meines Bruders ... aber ich habe ihn bei unseren Besuchen noch nie zu Gesicht bekommen.
kuck mal
Auf dem Foto seht Ihr meine Mutti mit der ersten von ihr gefertigten Patchwork-Jacke.
Das Foto ist eher zufällig entstanden bei unserem Besuch zu den Handarbeitstagen auf der Burg Scharfenstein Ende August 2003.

Soweit ich weiß, hat sie solche Jacken inzwischen schon mindestens drei Stück gemacht: ihre eigene, eine für meine Schwägerin und ich habe natürlich auch eine bekommen.
Alle Modelle sind nach einem englischsprachigen Buch entstanden - dafür haben Mutti und ihr Mann dann einen Englischkurs an der VHS besucht ... Rentner haben halt Zeit ...
Ich habe mir ein kürzeres Modell ausgesucht - irgendwo müsste eigentlich auch noch ein Foto davon zu finden sein.
kuck mal
Diese schicke Tasche habe ich erst kürzlich geschenkt bekommen. Natürlich in meinen Lieblingsfarben.
kuck mal

PS: Ich nehme an, dass es auch bei Patchwork-Arbeiten erwünscht ist, wenn die Namen der Entwerfer erwähnt werden. Ich werde versuchen, das nachzuholen. Sollte Ihnen ein Entwurf bekannt sein - und Sie kennen den Namen, so bitte ich um Nachricht per Email. Danke.


© 2003 . Steffi Reinhardt . email senden