Puzzle online
Ich liebe Puzzle - je mehr Teile, desto besser. Aber seit wir Katzen habe, geht das nicht mehr.
Darum habe ich im Internet gesucht.
Hier findet Ihr ein paar kleine Puzzle:
Das Erste ist supereinfach, zum Probieren für Euch.
Danach könnt Ihr Euch noch am Katzen-Motiv ausprobieren - oder darunter am Klöppelbild.
     Viel Spaß !
PC - Puzzle
 

Link zum Downloaden
Hier ist mein Favorit:
www.lenagames.com
Unter BigJig findet ihr das Programm, natürlich kostenlos. Und es gibt jeden Montag ein neues Bild.
(Man kann sich natürlich auch registrieren lassen, dann gibt es noch mehr.)

 

Ich habe mich inzwischen registrieren lassen. Seitdem kann ich von beliebigen Bildern, eigenen Fotos u.ä. die Puzzle selber machen.

"Tolle Freizeitbeschäftigung:
Foto zerschnipseln und in stundenlanger Kleinarbeit wieder zusammen setzen. Und das alles auch noch am PC. ... Leute gibt´s."


 
Zum Herunterladen
Wenn ich irgendwann mal dahinterkomme, wie ich aus meinen eigenen Puzzle-Dateien selbstextrahierende exe-Dateien machen kann, dann könnt Ihr hier meine Lieblingsmotive als Puzzle laden. ... ... ... Also immer mal nachsehen !

Nachtrag im November 2003:       Das geht so nicht !
Es hat sich herausgestellt, dass ich zwar meine eigenen Puzzle verschenken kann, aber auch der Empfänger braucht die registierte Version. Schade.
Sollte schon jemand die registrierte Version besitzen: Ich verschenke gern meine Puzzles !
Oder noch besser : Tauschen !
(Aber das PC-Puzzle BigGig finde ich immer noch Klasse !)
© 2003 . S.R.