SCHNUPPERKURS


Via Internet wurde ich mal gefragt / gebeten, Anfängern in WSF das Klöppeln beizubringen. . . . SEHR GERNE.

Vor Weihnachten / oder vor Ostern (und beides ist ja irgendwie immer), das ist die perfekte Gelegenheit für einen Schnupperkurs. Schon nach / bei dem ersten Treffen kann mit einfachen Motiven, z.B. etwas für den Baum/Strauch, begonnen werden.

Ich selbst klöpple seit ca. 20 Jahren. Gern entwerfe ich Klöppelmuster, inzwischen habe ich fünf Fachbücher für Klöpplerinnen veröffentlicht.
Klöppelkurse, das ist die beste Art zum Lernen, sind aktuell an der VHS in Weissenfels,
früher in Halle/S. und in Merseburg.
Als Autor bzw. Lehrerin tätig sein, das mache ich "nebenbei" ... ich betreibe keinen Shop ... mein Ziel ist: Klöppeln als Kunsthandwerk soll aktiv erhalten werden. ... Selbstverständlich gilt: ICH klöpple gern.

Die Kurse in Weissenfels finden nun schon seit 2015 regelmäßig statt, 14tägig, montags.
Es treffen sich Anfänger, erfahrene Klöpplerinnen. Besucher dürfen uns zuschauen, selbstverständlich.
Wenn Sie also jemanden kennen, der jemanden kennt .... HERZLICH WILLKOMMEN!

... Solch ein Schnupperkurs verpflichtet zu nix ...

Neugierig geworden ? Dann finden Sie hier nähere Informationen.
Frühjahrs -Semester oder Herbst-Semester


An der VHS in Weissenfels "Klöppeln für Anfänger - Schnupperkurs"

Frühjahr / Ostern oder Herbst / Weihnachten

Meinen Dank an die VHS in Weissenfels für die Organisation.

© 2016.2018. Steffi Reinhardt . email senden