.

NEUES von Bobbincat

Letzte Änderung(en) am Ende der Liste.
Die Liste ist in all den Jahren doch recht lang geworden. Man erkennt sogar ein paar Meilensteine.


Meine hp exixtiert seit Juli 2003, schon nach einigen Monaten gab es die ersten Änderungen.
* Nov. 2004: Unter "Klöppelbriefe" - Meine Ziffern für Torchon
* Dez. 2004: Unter "Projekte" - Der Bericht zur Entstehung meines Kalenders (Ein Mustertuch)
* Mai 2005: Unter "Freie Muster / Torchon" - Für Anfänger: KB zum Projekt "Farben-Spiele ... in Torchon"
* Okt. 2005: "Stricken" - Brazilia-Teddys, Spiralschal, Strick- Filz- Tasche
* Jan. 2006: "Stricken-Filzen" - über die 2. Tasche und einige Garn-Tests
* März 2006: Unter "Stricken" - Wollis aus Brazilia-Resten (mit Strick-Anleitung) und noch mehr Teddys
* Juni 2006: Jetzt unter "Projekte" - Der Bericht zu meinem Binche-Schal

Dann Überarbeitungen in 2006 und im Sommer 2009, und zwischendrin kleinere Änderungen:
* Okt. 2006: Die Bilder vom naturfarbenen Aurifil (das vorige Aktuelle) jetzt zu finden unter Projekte.
* Okt. 2006: NEU auch im Inhaltsverzeichnis links - Technik-Tipps - dort zunächst zwei pdf-Dateien - inklusive freie KB
* Dez. 2006: Weihnachtsschmuck - zusätzlich die pdf-Datei mit den freien Klöppelbriefen (Umrahmungen für Glöckchen)
* Febr. 2007: Die WRAP-Regel - Hilfs-Regel zur Garnstärke. Zu finden unter den Technik-Tipps
* Jan. 2008: "Variationen mit Rhomben" als freie Muster !
* Febr. 2008: Schals mit wenig Paaren (das Jahres-Projekt aus 2007) jetzt unter Projekte
* Juli 2008: Mein erstes Buch ist erschienen: "ZAHLENWERK"
* Dez. 2008: Allerhand Advents-Schmuck
* Juli 2009: Zwei neue Hefte - "TORCHON trifft Bänderspitze" Teil 1 + Teil 2
* Aug. 2009: "Gewebtes und Spitze" aus 2008 jetzt zu finden unter Projekte
* Aug. 2009: Mein Farbcode-"Spickzettel" - als Stickbild, inklusive Stickvorlage


Im Frühjahr 2010 war die hp zum Bezahlangebot gewechselt ...
Vorteil: Die Anzahl der Dateien ist nicht mehr begrenzt ... und der hp-name ist viel kürzer.

http://bobbincat.de
* Sept. 2010: Mal wieder was Einfaches --- Xmas 2010: Klöppelbriefe für Goldreifen
* Dez. 2010: Weihnachts-Deko / Fotos
* Febr. 2011: Info´s zum Schnupperkurs in WSF im April/Mai
* Febr. 2011: Oster-Eier --- Klöppelbrief + Fotos
* Okt. 2011: einige Links aktualisiert. Schade: der Klöppelclub auf handarbeitsfrau.de wurde geschlossen
* Okt. 2011: Resteverwertung --- Minipüppchen und Schneeflockenbänder --- Anleitung + Fotos
* Nov. 2011: NEUER Link zum NEUEN KlöppelKlub, mit K: www.kloeppelklub.de
* Dez. 2012: Weihnachts-Deko / Fotos ... und andere Fertig-Fotos aus 2012
* Dez. 2012: Projekt "Nachtleuchtendes Garn" und Klöppelbrief "Ice-Kisses"
* Dez. 2012: zwei freie Muster zum Stricken: "Steffi´s Lieblingsteddy" und "Steffi´s Lieblingssocken" ... unter STRICKEN
* Dez. 2013: Projekt "Mensch ärgere dich nicht" und Klöppelbrief für eine Spielfläche
* Dez. 2013: meine Pompadur
* Juni 2014: die MINI-Spirale als Klöppelbrief bei den freien Mustern
* Dez. 2014: Kugeln aus Papierstreifen mit Spitze "veredeln" - als Klöppelbrief bei den freien Mustern
* Dez. 2014: Steffi´s Loop #1 (verzerrtes Raster)- als Klöppelbrief bei den freien Mustern
* Juni 2015: Mein Barbie-Klöppelbuch ist da ..."KLÖPPELN FÜR B"
* Jan. 2016: Neue Info zum Schnupperkurs in WSF
Dann ein Pause, unser damaliges Antivirenprogramm hat mir ftp hochladen nicht erlaubt. Ich konnte den Fehler nicht finden...passend zur damals notwendigen DGVU funktioniert es wieder...
* Juli 2018: Impressum und Datenschutzerklärung neu; Gästebuch und Kontaktformular raus
* ...
... und damals gab es Einiges nachzuholen!
* Dez. 2018: Info zum VHS-Kurs in WSF
* Dez. 2018: update des Poinsettia-Klöppelbriefes, jetzt pdf
* Dez. 2018: Das Anfang 2017 erschienene "PRETTY BINCHE", ein Heft zusammen mit Katrin Zschoche
* Dez. 2018: Einige Fertig-Fotos eingefügt, bei "Geköppeltes" sind jetzt ein paar mehr Binche-Fotos. "Weihnachten" hat auch Neue.
* Dez. 2018: Steffi´s Loop #2 (Klöppeln mit Wolle)- als Klöppelbrief bei den freien Mustern
Dann wieder ein Pause, wieder wollte das Antivirenprogramm mir das ftp hochladen nicht erlauben. Derzeit "darf" ich hier mal weiter machen...

... und es gibt so Viel nachzuholen!
Übrigens habe ich mich von der Idee verabschiedet, dass meine hp immer perfekt in meinem Computer existieren muss, BEVOR sie öffentlich wird. Das schaffe ich derzeit nicht - also nehmt bitte die Änderungen und Neuigkeiten, so wie es mir möglich ist.
* Okt. 2023: Das schon 2019 erschienene "Mein Arbeitsheft BINCHE", ein Heft zum Üben.
* Okt. 2023: update der Projektseite zu Bauchbinden: jetzt mit plus 2 pdf
* ab Okt. 2023, nach und nach wird hochgeladen: Viele neue freie Muster!
* ab Okt. 2023, nach und nach wird hochgeladen: Viele neue Fertig-Fotos!
* Okt. 2023: Fast alles zum Thema Barbie fliegt hier raus; es sind noch wenige Restexemplare des Heftes erhältlich.

* Jan. 2024: Steffi´s Loop #3 (Schneeflocken: mit Fresia-Seide in Kontrast-Farben) - als Klöppelbrief bei den freien Mustern
* Jan. 2024: update der Projektseite zu Bauchbinden: jetzt mit etwas Tüll, inklusive freier Muster
* Jan. 2024: update der Oster-Seite: jetzt mit all den Briefen aus den letzten Jahren, auch Torchon und Tüll, inklusive vieler freier Muster
* März 2024: Steffi´s Loop #5 - eingefügt habe ich hiermit meine Variante eines Loop in Tüll-Technik, bei den freien Mustern





 

© 2006 ff S.R. email senden . home