Klöppel - Kurse


Anfang 2011 wurde ich erstmals gefragt / gebeten, in Weißenfels einen Anfängerkurs zu geben. Über die VHS.
Ein paar Jahre lang hatte es nicht funktioniert ... anfangs zu wenig Interessenten ...


Im Herbst-Semester 2015 fand der erste Schnupperkurs statt, es waren 4 Treffen.
In der Adventszeit gab es sogar einen Zeitungsartikel über uns, in der MZ.
www.mz-web.de/...

Und seitdem geht es in Weißenfels weiter. Auch nach der verordneten Corona-Pause! Wir freuen uns!

Weitere TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen. Sehr gern auch AnfängerInnen.
Die Infoseite gibt es hier: link


Immer mal lese ich die Diskussion, ob man einen Kurs braucht ...
Meine Meinung: Inzwischen gibt es sehr gute Bücher, und Anfänger-Videos - danach kann man Klöppeln lernen.
Das ist GUT so, denn manche Interessenten haben nur diese Möglichkeit.
Ersatzweise oder zusätzlich das regelmäßige Treffen im Kurs, es ermöglicht noch viel mehr: all die persönlichen Kontakte - und immer die Möglichkeit zum Nachfragen!

© 2016.2023. Steffi Reinhardt . email senden