Neu seit Herbst 2005:
Stricken ... Mixed

ganz unten: Neues aus 2012

Beim Klöppeln meines Binche-Schals musste ich zwischendurch auch mal etwas Anderes machen - etwas, wo nicht nur ein Ministück pro Tag fertig wird.
Was man da so alles in den Handarbeitsforen findet, das ist wirklich ansteckend ... Und es gibt ja so schöne Wolle ...
Nun muss ich sogar aufpassen, dass ich nicht zuviel angefangene Sachen liegen habe.


Zuerst ist ein "Brazilia-Teddy" fertig geworden ...
Mein allererster Teddy
... und es werden immer mehr ...

Interessiert ?
Hier gibt es eine Extra-Seite




Dann musste ich unbedingt auch einen Spiral-Schal probieren:
Vollbild
Die Anleitung ist von Liane aus dem "Handarbeitsforum". DANKE !

Hier der Link zum aktuellen Beitrag im Forum (18.09.2005): Link

Oder direkt zur Anleitung von Liane: Link

Anfang 2006 - Ergänzung:
Ich hatte im Herbst wirklich noch ein paar mehr von den Schals gestrickt ... und fast alle verschenkt.

Vollbild
Ebenfalls im "Handarbeitsforum" zu finden sind gaaanz viele Strick-Filz-Taschen,
also zuerst gestrickt und dann gefilzt.

Vollbild

Inzwischen habe ich einige Garne ausprobiert und auch schon zwei Taschen gestrickt. Eigene Entwürfe.
Unter dem Punkt Stricken-Filzen habe ich alles aufgeschrieben.


März 2006:
Aus den Brazilia-Garnresten sind Wollis geworden.
Auch eine Idee aus Teddy's Forum. Hier die WOLLI-Seite

2012:
Christine S. ("Teddy") hat ihr Handarbeitsforum "Teddy´s Forum" geschlossen, schade.
Meine Anleitung für den Mini-Teddy, die es dort seit Jahren als freies Muster gab, die habe ich nun hier, für meine Seite, noch mal aufgeschrieben.
pdf-Datei "Steffi´s Lieblings-Teddy"
Im Laufe der Jahre habe ich eine ganze Menge dieser kleinen Teddys gestrickt. Alle sind verschenkt, ab und an schaffe ich es, ein Foto zu machen. Dieses hier ist aus 2012.

2012:
Noch eine Anleitung:
pdf-Datei "Steffi´s Lieblings-Socken"
Das Leyburn-Muster hatte ich erstmals im Herbst 2010 live gesehen. Mir gefällt daran, dass damit die verschiedenen Farben in den neumodisch bunten Garnen zur Wirkung kommen. Gezeigt hat es mir eine Klöpplerin aus England, DANKE, Steph. Zum Nachlesen gibt es das Muster bei Ravelry (sagte Steph)... und anderswo im Internet auch, alles in Englisch. Als freie Muster. (http://www.pepperknit.com/patterns/LeyburnSocksPattern.pdf )
Damit ich es nicht vergesse, habe ich es für mich aufgemalt und mitgeschrieben: in meiner Größe. Meine eigene Idee ist die Verwendung einer 2.GarnFarbe: mit den Kontrasten zwischen “Stickfaden” und Hintergrund kann man gut spielen. Außerdem wollte ich eine Vorschrift machen, wo ein 50g-Knäul für ein Paar Socken ausreicht.

Etliche dieser Kurz-Socken sind schon fertig ... alle in etwa Größe 38 ... und auch Sockenwolle kaufen kann süchtig machen.
Diese Fotos sind aus 2012.

© 2005 . 2006 . 2012 . Steffi Reinhardt . email senden