Klöppel - Projekte
Wenn ich die Arbeiten von anderen Klöpplerinnen bewundere, dann würde ich manchmal gern mehr wissen
- zur Entstehungsgeschichte der Arbeit,
- von Detail-Arbeiten,
... also eben nicht nur das fertig geklöppelte Stück angucken dürfen.
Da ich selbst zunehmend mehr umfangreicheren Arbeiten beginne, und es in Zeiten der Digitalkamera einfach ist, die eigenen Arbeiten zu dokumentieren ... Ich habe mich entschlossen, hier etwas mehr zu zeigen, als nur die End-Fotos.
Zur besseren Übersicht habe ich hier die Arbeiten aus der Vergangenheit aufgelistet. Zu jedem Link öffnet sich dann eine Extra-Seite. Neue Projekte werden hier oben eingefügt.
2023 - update für die Bauchbinden für (Weihnachts-) Kugeln, mit Klöppelbrief
2024 - zusätzlich zu TORCHON jetzt auch Tüll-Technik
link

2013: Mensch ärgere dich nicht link
. . . und seit Ende 2014 auch mit Klöppelbrief und Anleitung, für Venne-Garn

2012: Arbeiten mit nachtleuchtendem Garn link

2008: Gewebtes und Spitze link

2006 + 2007: Schals mit wenig Paaren link

Start im Sommer 2006; NEUE ... Farben-Spiele ... in Torchon link

Start im Sommer 2005; fertig kurz vor Weihnachten: Ein Schal ... in Binche link

Seit Mai 2005: Farben-Spiele ... in Torchon, mit Klöppelbriefen link

Seit Herbst 2004: Mustertuch - Kalender link

Seit Juni 2004: Anziehpuppe "New Fashion" link

Seit Mai 2004: "Vom Logo zum Pfau" - Meine Spitzen-Pfauen. link

Bauchbinden für (Weihnachts-) Kugeln, mit Klöppelbrief link

"VIELe FALTen" - dreidimensionaler Raumschmuck, mit Klöppelbrief link


© 2004 . S.R.